Mann hält elektronisches Gerät auf den Fingern vor dem Gesicht

Intelligent Networks

Time for the quantum leap: More intelligence for your network

Networks thought through and implemented

The Next Generation

The world of networks is changing. The influence of IT solutions in the traditional telecommunications sector is becoming ever greater. With completely new possibilities for the management of your network: Monitor heterogeneous structures centrally, let your configurations run automatically and finally gain more vendor independence with the white-label approach. And on top: virtualised network functions bring more dynamics into play and convince with significant savings.

The great advantages of smart grids

  • better network performance
  • more agility for change
  • higher IT security
  • vendor independence
  • increase in added value (total cost of ownership)
Drei Männer stehen vor Flip-Chart

Network management

Keeping heterogeneous networks in check with multi-domain controlling.

Network automation

Automatisierte Netzanpassungen über Ihre maßgeschneiderte CI/CD-Pipeline (Open Source).

Network virtualization

Network Function Virtualisation plus Edge Cloud - more dynamics plus optimised costs.

Network disaggregation

Separation of hardware and software: controlling white-label switches with an NOS.

The network as a success factor

As a rule, networks are created over long periods of time, often integrating many manufacturers and platforms. Outdated systems make life difficult for network managers, network failures or even hourly disruptions are a nightmare for companies. Added to this is the pressure to be as agile as possible: Increase bandwidths, connect new branches, pave the way for business ideas - everything should be feasible as ad hoc as possible. And without having to explain exploding costs. And usually with a team that already has more than enough to do: How do you manage that? We help you - with our solutions for Intelligent Networks.

It only works tailor-made

Until we know what your structures look like, we cannot make a credible suggestion for improvement. Therefore, a detailed as-is analysis including your business requirements is a must. For your most important use cases, we develop concepts in which Intelligent Networks can provide significantly more efficiency and dynamics in your network. Trust our experienced network experts who approach every project with curiosity and commitment and bring you step by step and safely from the old to the new network world.

Would you like to know more about Intelligent Networks?

Mann hält elektronisches Gerät auf den Fingern vor dem Gesicht

Intelligent Networks

Viele Vorteile durch eine intelligente Netzwerkstruktur

Intelligente Netzwerke

Next Generation Networks

Die Welt der Netzwerke ist im Umbruch. Immer größer wird der Einfluss von IT-Lösungen im angestammten Telekommunikationsbereich. Mit ganz neuen Möglichkeiten für das Netzwerk-Management: Überwachen Sie heterogene Strukturen zentral, lassen Sie Ihre Konfigurationen automatisiert ablaufen und gewinnen Sie mit dem White-Label-Ansatz endlich mehr Hersteller-Unabhängigkeit. Und on top: Virtualisierte Netzwerk-Funktionen bringen mehr Dynamik ins Spiel und überzeugen mit deutlichen Einsparungen.

Die großen Vorteile intelligenter IT-Netzwerke

  • bessere Netzwerk-Performance
  • mehr Agilität für Veränderungen
  • höhere IT-Sicherheit
  • Herstellerunabhängigkeit
  • Steigerung der Wertschöpfung (Total Cost of Ownership)
Drei Männer stehen vor Flip-Chart

Network Management

Heterogene Netze mit Multi-Domain-Controlling in Schach halten.

Network Automation

Automatisierte Netzanpassungen über Ihre maßgeschneiderte CI/CD-Pipeline (Open Source)

Network Virtualization

Network Function Virtualization plus Edge Cloud – mehr Dynamik plus optimierte Kosten

Network Disaggregation

Trennung von Hardware und Software: White-Label-Switches mit einem NOS steuern

Das Netz als Erfolgsfaktor

In der Regel entstehen Netzwerke über lange Zeiträume, oft sind viele Hersteller und Plattformen integriert. Veraltete Systeme machen Netzwerk-Verantwortlichen das Leben schwer, Netzwerk-Ausfälle oder auch nur stundenweise Beeinträchtigungen sind ein Albtraum für Unternehmen. Hinzu kommt der Druck, maximal agil zu sein: Bandbreiten aufstocken, neue Filialen anbinden, Geschäftsideen den Weg bereiten - alles soll möglichst ad hoc machbar sein. Und zwar ohne, dass Sie explodierende Kosten erklären müssen. Und meistens mit einem Team, das ohnehin schon mehr als genug zu tun hat: Wie stemmen Sie das? Wir helfen Ihnen - mit unseren Lösungen für Intelligent Networks.

Es geht nur maßgeschneidert

Bevor wir nicht wissen, wie Ihre Strukturen aussehen, können wir Ihnen keinen glaubhaften Vorschlag zur Verbesserung machen. Deshalb ist die detaillierte Ist-Analyse inklusive Ihrer Geschäftsanforderungen ein Muss. Für Ihre wichtigsten Use Cases entwickeln wir Konzepte, in denen Intelligent Networks für wesentlich mehr Effizienz und Dynamik in Ihrem Netzwerk sorgen können. Vertrauen Sie unseren erfahrenen Netzwerk-Experten, die jedes Projekt mit Neugier und Engagement angehen und Sie schrittweise und sicher von der alten zur neuen Netzwerk-Welt bringen.

Sie möchten mehr über Intelligent Networks wissen?

Wir informieren Sie gerne.