Contact

For a stable and safe network

Just as an idea: You want to connect a new branch to your company network and none of your technicians have to travel to the installation? Your locations finally have their own Internet access without compromising security? The idea becomes reality when we operate an SD-WAN for you, which finally makes your network dynamic and more economical.  

With Managed SD-WAN (Software-Defined Wide Area Networks), your network is virtualized, i.e. intelligent software takes over the tasks that you previously had to perform time-consuming with your team. You can also look forward to more flexibility in connection technologies: SD-WAN opens up completely new network paths!

Save resources with Managed SD-WAN

Typically we set up the services in our dacoso cloud and manage your company connections end-to-end from our Network Operations Center (NOC). Alternatively, an on-premise installation of the management console at your site is also possible, but this is associated with higher costs. With this setup, a very compact hardware (Customer Premises Equipment = CPE) is sent to each location and any non-technician can easily perform the network connection on site. This is "Zero-Touch Provisioning" - the uncomplicated provision of our services.

Inexpensive and secure: direct Internet access for every location  

Currently, sites are often connected to their headquarters via relatively expensive MPLS connections. For security reasons, access to the Internet is also via these lines, as they are equipped with a strong firewall. As a result, MPLS costs skyrocket with each new branch office or transmission bottlenecks occur.

In the Managed SD WAN, on the other hand, your locations can connect directly and more cost-effectively to the Internet - with the same high level of security. To achieve this, we install next-generation firewalls on the CPE's in your branch offices from a central location and keep them up to date from our Network Operations Center (NOC). These are new freedoms that also apply to other network technologies and their combination - we look forward to your inquiries!

Your benefits

  •  automated connection of new locations ("zero-touch provisioning")
  •  Use of different connection technologies (MPLS, Carrier Ethernet, Internet etc.)
  •  more dynamics through faster network adaptations
  •  uniform, centrally controlled security level
  •  Operation and monitoring in BSI-certified NOC/SOC
  •  Reduction of WAN costs

How can we help you?

Info Center

Kontakt

Für ein stabiles und sicheres Netz

Nur mal als Idee: Sie wollen eine neue Niederlassung an Ihr Unternehmensnetz anbinden, und keiner Ihrer Techniker muss zur Installation anreisen? Ihre Standorte haben endlich ihren eigenen Internet-Zugang, ohne Einbußen in Sachen Sicherheit? Aus der Idee wird Realität, wenn wir ein SD-WAN für Sie betreiben, das Ihr Netzwerk endlich dynamisch und wirtschaftlicher macht.  

Bei Managed SD-WAN (Software-Defined Wide Area Networks) wird Ihr Netzwerk virtualisiert, d.h. intelligente Software übernimmt die Aufgaben, die Sie bislang zeitaufwändig mit Ihrer Mannschaft bewerkstelligen mussten. Freuen Sie sich außerdem auf mehr Flexibilität bei den Verbindungstechnologien: SD-WAN eröffnet ganz neue Netz-Wege!

Mit Managed SD-WAN Ressourcen sparen 

Typischerweise richten wir die Services in unserer dacoso Cloud ein und managen Ihre Unternehmensverbindungen Ende-zu-Ende aus unserem Network Operations Center (NOC) heraus. Alternativ ist auch eine On-Premise Installation der Management-Konsole bei Ihnen möglich, die aber mit höheren Kosten verbunden ist. Mit diesem Setup  wird an jeden Standort eine sehr kompakte Hardware (Customer Premises Equipment = CPE) geschickt und jeder Nicht-Techniker kann die Netzanbindung vor Ort problemlos ausführen. Das ist „Zero-Touch Provisioning“ – die unkomplizierte Bereitstellung unserer Services.

Günstig und sicher: direkter Internet-Zugang für jeden Standort  

Derzeit sind Standorte oft über relativ teure MPLS-Verbindungen an ihre Zentrale angebunden. Der Zugriff auf das Internet erfolgt aus Sicherheitsgründen gleichfalls über diese Leitungen, da sie mit einer starken Firewall ausgestattet sind. Die Folge: Mit jeder neuen Niederlassung schnellen die MPLS-Kosten in die Höhe oder es kommt zu Übertragungsengpässen.

Im Managed SD-WAN dagegen können sich Ihre Standorte direkt und kostengünstiger ins Internet einklinken – und zwar bei gleich hohem Sicherheitslevel. Dafür spielen wir von einer zentralen Stelle aus Next-Generation-Firewalls auf die CPE‘s in Ihren Niederlassungen und halten diese von unserem Network Operations Center (NOC) aus immer auf dem aktuellsten Stand. Das sind neue Freiheiten, die auch für andere Netz-Technologien und ihre Kombination gelten – wir sind gespannt auf Ihre Anfragen!

Ihre Vorteile

  • automatisierte Anbindung neuer Standorte ( „zero-touch provisioning“)
  • Nutzung unterschiedlicher Verbindungstechnologien (MPLS, Carrier Ethernet, Internet etc.) 
  • mehr Dynamik durch schnellere Netzwerk-Anpassungen 
  • einheitliches, zentral gesteuertes Sicherheitsniveau
  • Betrieb und Monitoring im BSI-zertifizierten NOC/SOC
  • Senkung der WAN-Kosten 
     

Wie können wir helfen?

Info Center