Anbieter für Netzwerkperformance und Cyber Security zielt auf Expansion
Die dacoso GmbH, einer der führenden IT-Service-Provider für Netzwerke und Cyber Security in der DACH-Region, hat eine neue Geschäftsführung: Zum 30. August 2024 wurden Stefan Hofmann (CSO) und Nick Niermann (CFO) zu Geschäftsführern der dacoso-Gruppe ernannt. Gemeinsam mit Felix Pohl (CEO) werden sie die strategische Ausrichtung und das Wachstum des Unternehmens verantworten. Gründer und bisheriger Co-CEO Thomas Joswig legt sein Amt nieder, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Gesellschafter verbunden.
Im Juni 2024 gab dacoso die Beteiligung des Private-Equity-Unternehmens Waterland bekannt, die mittlerweile von den Behörden genehmigt wurde. Mit der Unterstützung von Waterland strebt dacoso an, sich als internationaler Marktführer zu positionieren. Ziel ist es, das Unternehmen als zentrale Plattform für innovative und ergänzende Services im Bereich Netzwerklösungen und Cyber-Sicherheit zu etablieren.
Stefan Hofmann und Nick Niermann sind langjährige dacoso-Führungskräfte, die maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. CEO Felix Pohl: „Ich freue mich darauf, dacoso gemeinsam mit Stefan und Nick in die nächste Wachstumsphase zu führen. Die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Zusammenarbeit mit Waterland eröffnen, werden wir im Team gemeinsam nutzen und weiterentwickeln. Mein besonderer Dank gilt Thomas Joswig, der dacoso in über zwei Jahrzehnten nicht nur maßgeblich geprägt, sondern auch die Ausrichtung des Unternehmens entscheidend mitgestaltet hat."