Contact

Faster than the damage: Block viruses immediately

Hackers develop new malicious code almost every hour, and common anti-virus programs only deliver the defense strategy with a time delay. With Managed EDR, you can thwart attackers' plans by using artificial intelligence to immediately detect when a threat appears on your company's laptops or servers - before the malware becomes active.

In order to detect unknown malware on the end devices, you need new approaches to data sabotage. In our Security Operations Center (SOC), we operate an intelligent solution for you that protects the majority of end devices in your company - even against completely new malware. Managed EDR (Endpoint Detection & Response) takes the worry out of being late: Threats are blocked as soon as they appear.

Managed EDR also blocks unknown malware

Machine Learning is used for this. Artificial intelligence knows the patterns of known viruses and quarantines intruders that partly resemble these patterns and have therefore been identified as malicious. So-called software agents detect the attackers within the operating systems Windows, Linux and MacOS, and also in Virtual Desktop Infrastructures (VDI).

Software agents in continuous use

The information basis for our EDR solution is a constantly updated malware database, which is available in the cloud. However, even without a cloud connection, e.g. when notebooks are used outside the corporate network, we can use Managed EDR to ensure that there is all-round protection: The constantly active software agents use the last locally stored copy of the database and scan all activities continuously.
As much protection as possible for your endpoints

Our security experts in the dacoso SOC install, operate and monitor the EDR solution for you. The service also includes, for example, the control of who is allowed to execute scripts, i.e. command sequences or hidden macros, where and how. The management of sabotage-prone USB devices in your company can be just as much a part of this as locking unauthorized devices such as DVD drives. This allows you to effectively and timely counteract the ever-changing cyber threats without having to invest your own human resources and technical expertise.

Your benefits

  • Get malware under control early
  • Immediate alarm in case of threat
  • Machine Learning ensures constant knowledge adaptation
  • on request script management and USB control
  • Operation and monitoring in BSI-certified SOC

How can we help you?

Kontakt

Schneller als der Schaden: Viren sofort blockieren

Hacker entwickeln nahezu stündlich neue Schadcodes und gängige Anti-Viren-Programme liefern nur mit Zeitverzug die Abwehrstrategie. Mit Managed EDR durchkreuzen Sie die Pläne der Angreifer: Auf Basis künstlicher Intelligenz wird sofort erkannt, wenn auf den Laptops oder Servern in Ihrem Unternehmen Bedrohliches auftaucht – noch bevor die Malware aktiv wird.

Um auch unbekannte Malware auf den Endgeräten erkennen zu können, brauchen Sie neue Ansätze im Umgang mit den Daten-Sabotagen. Wir betreiben in unserem Security Operations Center (SOC) eine intelligente Lösung für Sie, mit der ein Großteil der Endgeräte in Ihrem Unternehmen abgesichert wird – auch gegen noch völlig neue Malware. Managed EDR (Endpoint Detection & Response) nimmt Ihnen die Sorge, zu spät dran zu sein: Bedrohungen werden blockiert, sobald sie auftauchen.

Managed EDR blockiert auch unbekannte Schadcodes

Dafür kommt Machine Learning zum Einsatz. Künstliche Intelligenz kennt die Muster der bekannten Viren und stellt Eindringlinge unter Quarantäne, die in Teilen an diese Muster erinnern und deshalb als bösartig identifiziert wurden. Sogenannte Software-Agenten detektieren die Angreifer innerhalb der Betriebssysteme Windows, Linux und MacOs, und zwar auch in Virtual Desktop Infrastructures (VDI). 

Software-Agenten im Dauereinsatz 

Informationsbasis für unsere EDR-Lösung ist eine ständig aktualisierte Malware-Datenbank, die in der Cloud verfügbar ist. Doch auch ohne Cloud-Verbindung, z. B. wenn Notebooks außerhalb des Unternehmensnetzwerkes genutzt werden, können wir mit Managed EDR sicherstellen, dass ein Rundumschutz besteht: Die ständig aktiven Software-Agenten nutzen die zuletzt lokal gespeicherte Kopie der Datenbank und scannen durchgängig sämtliche Aktivitäten. 

Soviel Schutz wie nur möglich für Ihre Endpunkte

Unsere Sicherheitsexperten im dacoso SOC installieren, betreiben und überwachen die EDR-Lösung für Sie. Zum Service gehört beispielsweise auch die Kontrolle, wer wo und wie Skripte, also Befehlsabfolgen oder versteckte Makros, ausführen darf. Die Verwaltung der Sabotage-gefährdeten USB-Geräte in Ihrem Unternehmen kann ebenso dazu zählen wie das Sperren nicht-autorisierter Geräte wie z.B. DVD-Laufwerke. So sind Sie wirksam und rechtzeitig gegen die sich ständig ändernden Cyber-Bedrohungen gewappnet, ohne selbst personelle Ressourcen und technisches Know-how investieren zu müssen. 

Ihre Vorteile

  • Malware frühzeitig unter Kontrolle bringen
  • bei Bedrohung sofortiger Alarm
  • Machine Learning sorgt für ständige Wissensanpassung 
  • auf Wunsch Skript-Verwaltung und USB-Kontrolle
  • Betrieb und Monitoring im BSI-zertifizierten SOC

Wie können wir helfen?