Contact

For a stable and safe network

Data networks - the backbone of most companies today. If there are problems here, this has a direct effect on the success of the business. This makes it all the more important to permanently equip your own Wide Area Network (WAN) for the future and to keep a constant eye on it. We support you with Managed WAN and set up a network solution that will reliably carry you through the future.

WANs are rarely cast from a single mould, but have grown over the years. New locations are added, others are dropped, data centers and cloud connections must be integrated. And then there are the growing data and security demands on the network - quite a lot! With our Managed WAN we take over the operation and monitoring of your WAN. And if you wish, we can continuously analyze how your network can be improved.

Managed WAN: Network operation and monitoring in the NOC

In a project workshop we get a picture of your WAN and all the components used. On this basis, we create an operational concept, which focuses on monitoring in our BSI-certified Network Operations Center (NOC). Our network experts use state-of-the-art tools to collect, archive and graphically display all relevant network data. You receive precise, transparent reports on the status of your network, bottlenecks and possible transmission risks.

With systems for version management and configuration management, we also ensure that your network components are brought up to the latest update on time. We can plan and roll out relocations, the integration of new locations or other network changes centrally for you.

Managed WAN: Also with network optimization

We are also the right WAN partner if you want to start improving your network. We can take over the following activities:

  • Network planning (MPLS, Carrier Ethernet, Internet connections)
  • Carrier selection
  • Provisioning (Provisioning)
  • Encryption if required
  • Commissioning your network

Your benefits

  • WAN optimization including planning and commissioning by experienced experts
  • Operation and monitoring of your network in the BSI-certified NOC
  • meaningful reports on the network status
  • immediate alarm

How can we help you?

Kontakt

Für ein stabiles und sicheres Netz

Datennetze – das Rückgrat der meisten Unternehmen heute. Gibt es hier Probleme, wirkt sich das unmittelbar auf den Geschäftserfolg aus. Umso wichtiger ist es, das eigene Wide Area Network (WAN) dauerhaft für die Zukunft zu rüsten und es möglichst ständig im Auge zu behalten. Wir unterstützen Sie mit Managed WAN und stellen eine Netz-Lösung auf die Beine, die Sie verlässlich durch die Zukunft trägt.

Nur selten sind WANs aus einem Guss entstanden, sondern über die Jahre gewachsen. Neue Standorte kommen dazu, andere fallen weg, Rechenzentren und Cloud-Anbindungen müssen integriert werden. Und dann noch die wachsenden Daten- und Sicherheitsanforderungen an das Netz – ganz schön viel! Mit unserem Managed WAN nehmen wir Ihnen den Betrieb und das Monitoring Ihres WANs ab. Und wenn Sie wollen, analysieren wir kontinuierlich, wie sich Ihr Netz vielleicht noch verbessern lässt.

Managed WAN: Netz-Betrieb und -Überwachung im NOC

In einem Projekt-Workshop machen wir uns ein Bild von Ihrem WAN und allen eingesetzten Komponenten. Auf dieser Basis erstellen wir ein Betriebskonzept, bei dem das Monitoring in unserem BSI-zertifizierten Network Operations Center (NOC) im Mittelpunkt steht: Unsere Netzwerk-Experten nutzen hochmoderne Tools, mit denen alle relevanten Netzdaten gesammelt, archiviert und grafisch dargestellt werden. Sie erhalten genaue, transparente Reports über den Status Ihres Netzwerks, über Engpässe und mögliche Übertragungsrisiken.

Mit Systemen für die Versionsverwaltung und das Konfigurationsmanagement sorgen wir außerdem dafür, dass Ihre Netzwerk-Komponenten fristgerecht auf das neueste Update gebracht werden. Umzüge, die Einbindung neuer Standorte oder sonstige Netzänderungen können wir zentral für Sie planen und ausrollen.

Managed WAN: Gerne auch mit Netz-Optimierung

Wir sind auch der richtige WAN-Partner, wenn Sie sich an die Verbesserung Ihres Netzwerkes machen wollen. Dabei können wir die folgenden Aktivitäten übernehmen:

  • Netzwerkplanung (MPLS, Carrier Ethernet, Internet-Anbindungen)
  • Carrier-Selektion
  • Bereitstellung (Provisioning)
  • Verschlüsselung bei Bedarf
  • Inbetriebnahme Ihres Netzwerks 

Ihre Vorteile

  • WAN-Optimierung inkl. Planung und Inbetriebnahme durch erfahrene Experten
  • Betrieb und Überwachung Ihres Netzwerks im BSI-zertifizierten NOC
  • aussagekräftige Reports zum Netz-Status
  • umgehende Alarmierung
     

Wie können wir helfen?